Savoy Ballroom Dancers
 
Schul-Tanzkurs
Workshops für Schulen
 
Schul-Tanzkurs Boogie Woogie / Swing Schultanzkurs

Der Boogie Woogie (6-Count-Swing) ist ein Paartanz und der Vorläufer des Rock 'n' Roll. Der Unterschied ist, dass man beim Boogie Woogie vollkommen frei zur Musik und nicht nach einer einstudierten Choreographie tanzt. Zudem kann man beim Boogie Woogie ganz ohne akrobatische Figuren auskommen (man kann sie aber auch einbinden).

Boogie Woogie
wurde früher zur schnellen (Swing)Musik der 1930er-1950er Jahre getanzt, heutzutage wird er aber auch gern langsam zu Oldie-Melodien und schnell zur Rock 'n' Roll-Musik der 1950er getanzt. Deswegen ist der Boogie Woogie optimal für die Jugend. Man kann ihn sogar zur Disco-Musik, Reggae und aktuellen Popmusik tanzen. Es steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund und nicht die Perfektion der Figuren.

Boogie Woogie ist relativ einfach zu lernen. Schon in einem einzigen Workshop kann man die Grundschritte kennenlernen und tanzen. Einfache Figuren wie der Platzwechsel führen dann schon zum Tanzerlebnis.

Zum Kennenlernen kann davor ein Schnupper-Kurs von 60 Min. angeboten werden.

Die Mindestteilnehmeranzahl liegt bei 5 Paaren (10 Schüler).

Falls der Boogie Woogie Tanzkurs bei den Schülern Begeisterung hervorrufen wird, ist es auch möglich weitere Aufbau-Kurse zu geben:

Workshop A: Aufsteiger 1+2
Workshop F: Fortgeschritte 1+2 
Workshop TT: weitere Figuren
Workshop Formation Choreographie für Auftritte

Da der Boogie Woogie ein Paartanz ist, werden immer zwei Schüler zusammen trainieren. Es gibt eine Herren- und einen Damenschrittfolge, deswegen wäre es sehr von Vorteil, wenn Jungs mit Mädchen tanzen werden. Falls zwei Mädchen miteinander tanzen wollen, muss eine den Herrenschritt lernen.

Beim Workshop kann ganz normale bequeme Kleidung getragen werden. Sportschuhe oder Schuhe mit glatter Sohle sind von Vorteil. Bitte keine hohen Absätze oder Stiefel tragen.

 


Einfach mal unverbindlich anfragen. Wir machen Euch ein Angebot.

 
Impressum
Links
Tanzschule / Tanzkurs / Tanzen / Training / Tanz Workshop für Musikrichtungen wie
Oldies, Boogie Woogie, Rock 'n' Roll, Rhythm 'n' Blues, Rockabilly & Swing
in 91757 Treuchtlingen und 91781 Weissenburg/Weißenburg.
Auch für den Raum 91710 Gunzenhausen - 85072/ 85067 Eichstätt - 91126 Schwabach - 91154 Roth - Nürnberg - Mittelfranken.
© 2008-2020 by SBD